Seit meiner Kindheit  waren Tiere schon immer meine Berufung, besonders der Hunde - und Pferdesport hat es mir angetan.

Beim Pferdesport besonders das Kutschenfahren, wobei beim Hundesport mein Steckenpferd die Fährtenarbeit ist.

Mit Isy von der Allgäu Stadt (DSH 30.05.09 - 19.07.18) hatte ich meinen „Seelenhund“ gefunden. Allein in 13 Fährtenprüfungen konnte sie eine vorzügliche Arbeit von durchschnittlich 96 Punkten erreichen. Darauf bin ich sehr stolz.

Aber auch die anderen Prüfungen können sich sehen lassen:

IPO1 (278), IPO 2 (277), IPO3(281), FH1 (98), FH2(100).  Überregionale Prüfungen:

2 x SV LGA, 1 x SV FCI, 3 x SV LG FH, 2 x swhvVM FH, 1 x FH Alpencup, sowie verschiedene Pokalkämpfe im In- und Ausland.

 

Was hat dies nun alles hier zu suchen? Was bedeutet für mich Vitalberatung?

Wie für viele Hundesportler war für mich nur eins wichtig: Sack auf und Hund füttern – und dies möglichst billig.
Immer wieder kam es dabei zu Leistungseinbußen, Allergien, Fellproblemen usw.

2012 wurde ich auf  die Produkte der Fa. Reico Vital-Systeme aufmerksam.Ich ließ mich beraten und mehr oder weniger überreden doch einfach mal was anderes auszuprobieren und stellte sehr schnell eine positive Veränderung an meiner Isy fest. Daraufhin habe ich auch das Team „unter die Lupe“ genommen.

Als sehr kritischer Mensch, für den Qualität und Wirkungsweise von Produkten und auch das Miteinander der Menschen in einem Team einen sehr hohen Stellenwert haben, stellte ich genau diese Themen erst einmal eingehend auf den Prüfstand. Fachkundige Schulungen, persönliche Ansprechpartner und erfolgreiche Tests mit den Produkten für Mensch und Tier überzeugten mich und ich freue mich heute mit meinem Fachwissen das Team tatkräftig unterstützen zu können.
Mit diesem Team kann ich meine Leidenschaft Tier nun zur Berufung machen.

Zu meinem Leistungsangebot gehören Schulungen und Seminare zum Aufbau von Vitalität und Leistung, Prävention von Krankheiten und Regeneration nach Anstrengungen oder Krankheiten und OPs sowie zur artgerechten Ernährung von Hunden/Katzen und Pferden. Für viele Tierbesitzer, Hundesportler und Züchter ist dieses Team eine tolle Angebotsergänzung zu ihrem seitherigen Leistungsspektrum. Einfach „gut für’s Tier“ und die Menschen!

 Ich freue mich auf Sie!     Ihr Peter Großkinsky